Zum Hauptinhalt springen

Dialog mit der Jugend: Austausch mit Kötter

Dialog mit der Jugend

16 Oberstufenschüler:innen der Gesamtschule Mülheim-Saarn waren zu Gast in der KÖTTER Unternehmenszentrale in Essen. Die Jugendlichen lernten in einer kurzweiligen Führung die Notruf- und Serviceleitstelle und die unternehmenseigene Kfz-Werkstatt kennen. In einer dritten Station wurde ihnen das richtige Verhalten im Brandfall und der Umgang mit einem Feuerlöscher gezeigt.

Anschließend trafen sie auf Friedrich P. Kötter, Verwaltungsrat der KÖTTER Security Gruppe. Er beantwortete viele Fragen zu seinen Aufgaben in der Geschäftsführung, den Herausforderungen während der Pandemie und seine Plänen für die Zukunft. Auszubildende und Ausbilder:innen von KÖTTER beantworteten alle Fragen zur Karriere im Unternehmen.

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung