Zum Hauptinhalt springen

ElternSchülerAkademie Ruhr: Austausch in Lünen

ElternAkademie Ruhr

Bei der ElternSchülerAkademie Ruhr in der Realschule Altlünen haben Eltern und ihre Kinder teilgenommen. Knapp 130 Teilnehmer:innen erfuhren von Expert:innen aus der Berufspraxis, welche Möglichkeiten Institutionen und Unternehmen nach dem Schulabschluss bereit halten – darunter waren Referent:innen der Aurubis AG, der KLINIKUM Westfalen GmbH, der SIBA GmbH und der Polizei Dortmund. Das Handwerk war vertreten durch Mitarbeiter:innen von der Autohaus Trompeter GmbH, der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen und der Norbert Kühn Bedachung und Gerüstbau GmbH.

Vater Murat Şentürk sagte am Ende der Veranstaltung: „Ich finde solche Veranstaltungen super, weil sich viele Jugendliche in dem Alter noch nicht entschieden haben, was sie beruflich machen möchten. Hier bekommen sie erklärt, was im Handwerk oder der Krankenpflege überhaupt gemacht wird.“

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung