Zum Hauptinhalt springen

LEG Immobilien: Jugendliche stellen Fragen zum Thema Nachhaltigkeit und Zukunftsperspektiven

Dialog mit der Jugend

32 Schüler:innen hatten die Möglichkeit, im Rahmen des Projekts Dialog mit der Jugend die LEG Immobilien SE in Düsseldorf zu besuchen und ihre Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenden, Lars von Lackum, zu richten. Die LEG Immobilien SE zählt mit rund 167.000 Mietwohnungen und etwa 500.000 Bewohner:innen zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland.

Während des Dialogs standen Themen wie Nachhaltigkeit, zukünftige Entwicklungspläne und Expansionsmöglichkeiten im Fokus. Die Schüler:innen interessierten sich besonders dafür, welche Maßnahmen das Unternehmen plant, um das Wohnen nachhaltiger zu machen. Auch die Frage nach den Zukunftsaussichten und weiteren Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere im Hinblick auf eine potenzielle Expansion, wurde diskutiert.

Ein Höhepunkt des Besuchs war die abschließende Führung durch den Neubau der Unternehmenszentrale, der im Jahr 2022 fertiggestellt wurde. Die Schüler:innen erhielten Einblicke in moderne Büros, einen Raum zur Förderung der Work-Life-Balance und konnten dabei auch einen Teil der Rollbahn des Flughafens Düsseldorf überblicken.

Der Dialog mit der Jugend bot den Schüler:innen eine einzigartige Gelegenheit, sich mit einem führenden Unternehmen der Wohnungsbranche auszutauschen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Durch den direkten Kontakt mit dem Vorstandsvorsitzenden konnten sie wertvolle Einblicke in die Unternehmensstrategie und -kultur gewinnen.

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung