Zum Hauptinhalt springen

TalentAward Ruhr: Treffen aller Preisträger:innen

TalentAward Ruhr

Mit dem TalentAward Ruhr zeichnet die TalentMetropole Ruhr seit 2013 innovative und beispielhafte Talentförderinnen und Talentförderer aus. Zum zweiten Mal trafen sich alle Preisträger:innen zu einer gemeinsamen Veranstaltung. Bei einem Besuch im Signal Iduna Park gab es Gelegenheit zu einem Wiedersehen und zu weiterer Vernetzung.

Nach einer Begrüßung von Dr. Britta L. Schröder, Geschäftsführerin, und Benjamin Fricke, Programmleiter, verfolgten die Preisträger:innen ein Impulsinterview zum Thema Talentförderung im Wandel der vergangenen neun Jahre. Die Preisträger:innen der ersten Stunde erläuterten Unterstützungsbedarfe aus ihrer eigener Perspektive und knüpften dabei an die aktuelle Leistung der Preisträger:innen von 2020/2021 an. Im Zentrum des Nachmittags standen aber das gegenseitige Kennenlernen und der informelle Austausch, bevor alle Teilnehmer:innen durch das Stadion von Borussia Dortmund geführt wurden.

Gerne können auch Sie potenzielle Preisträger:innen für den zukünftigen TalentAward Ruhr vorschlagen.

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung