Erfolgsstories

Im Ruhrgebiet gibt es eine Vielzahl junger Talente, die durch gezielte Förderung ihren Weg machen. Lerne sie kennen und bekomme Ideen für deine eigene berufliche Zukunft.

Cindy

Engagierter Nachwuchs

Auszubildende und ehemalige BuddY an der August-Claas-Schule in Harsewinkel

Ich war sechs Jahre lang BuddY an meiner Schule, habe in der Bücherei geholfen, Fünftklässler als Mentorin unterstützt, war Streitschlichter und Sanitäts-BuddY.

Gut 200 Schüler und Schülerinnen haben sich bei uns als BuddY engagiert. Für die Stimmung an der Schule ist das toll. Dadurch gehen alle viel freundlicher miteinander um und kümmern sich mehr.

Mir persönlich hat meine BuddY-Zeit vor allem eines gebracht: meinen Traumjob. Nach dem Schulsanitätsdienst habe ich mich für den Beruf der Krankenschwester entschieden.“

Alle Informationen zum Projekt können Sie im Flyer "Get Ready" und auf der Homepage vom buddY e.V. finden.

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins