Erfolgsstories

Im Ruhrgebiet gibt es eine Vielzahl junger Talente, die durch gezielte Förderung ihren Weg machen. Lerne sie kennen und bekomme Ideen für deine eigene berufliche Zukunft.

Home Erfolgsstories Dr. Tagrid Yousef

Dr. Tagrid Yousef

Nachwuchsförderung

Dass Schüler in Eigeninitiative ihre Lehrer für einen Preis vorschlagen, ist eher ungewöhnlich. Tagrid Yousefs Schüler haben es getan. Erfolgreich. In ihrer Bewerbung loben sie Yousefs Humor und ihr besonderes Engagement. „Ich schätze, sie meinen damit, dass sie jederzeit mit ihren Problemen zu mir kommen können“, erklärt die gebürtige Palästinenserin. Insbesondere viele Schülerinnen mit Zuwanderungsgeschichte suchen ihren Rat.

Tagrid Yousef geht gerne mit ihrer eigenen Bildungsgeschichte als Vorbild voran. „Natürlich fragen die Schüler, wie man von der Hauptschule zum Doktortitel kommt. Viele wissen gar nicht, welche Bildungswege man überhaupt gehen kann.“

Ihre Botschaft an den Nachwuchs: Wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr vieles schaffen. Und ihr Wunsch für die Zukunft: Mehr Zeit und Möglichkeiten, um Schüler zu fördern – „Die superguten wie die schlechten.“

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins