Erfolgsstories

Im Ruhrgebiet gibt es eine Vielzahl junger Talente, die durch gezielte Förderung ihren Weg machen. Lerne sie kennen und bekomme Ideen für deine eigene berufliche Zukunft.

Lena

Begabungen entdecken

Gymnasiastin in Mülheim und Teilnehmerin der ersten TalentAkademie Ruhr – einem zehntägigen, Schulform übergreifenden Bildungs-Workshop – im Sommer 2012

„Ich hatte mich bei der TalentAkademie für den Design-Workshop entschieden. Es ging darum, lebensrettende Textilien zu entwerfen – vom Konzept und ersten Skizzen bis hin zu Prototypen.

Während der zehn Tage, in denen wir daran gearbeitet haben, habe ich gelernt, meine Ideen langsam herunterzubrechen und nicht gleich mittenrein zu springen. Erst den großen Überblick erarbeiten und dann immer detaillierter werden. Das kann ich auch in Zukunft gut einsetzen.“

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins