Erfolgsstories

Im Ruhrgebiet gibt es eine Vielzahl junger Talente, die durch gezielte Förderung ihren Weg machen. Lerne sie kennen und bekomme Ideen für deine eigene berufliche Zukunft.

Home TalentStories Ramkumar

Ramkumar

TalentAkadamie fördert

Gesamtschüler in Bochum und Teilnehmer der ersten TalentAkademie Ruhr - einem zehntägigen, Schulform übergreifenden Bildungs-Workshop im Sommer 2012

„Eine Lehrerin, die das Projekt betreut, in dem ich jüngeren Mitschülern Nachhilfe gebe, hat mich auf die TalentAkademie Ruhr aufmerksam gemacht. Dort hat mich das Hörfunkprojekt sehr interessiert, weil ich unbedingt mal wissen wollte, wie das beim Radio so funktioniert.

Wir haben dann Themen recherchiert, Interviews geführt und eine ganze Radiosendung produziert. Sehr spannend. Das könnte ich mir nach dem Studium wirklich gut als möglichen Beruf vorstellen. Ohne die TalentAkademie hätte ich diese Einblicke nicht bekommen."

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins