TalentAward Ruhr

Die TalentMetropole Ruhr zeichnet jedes Jahr Menschen aus, die sich für Bildung im Ruhrgebiet einsetzen. Der TalentAward Ruhr würdigt dabei Nachwuchsförderer, die in der ersten Reihe andere dabei unterstützen, ihre Talente zu entdecken und zu stärken.

Talentförderung eine Bühne geben

Große Bühne für erfolgreiche Nachwuchsförderer: Mit dem TalentAward Ruhr haben der Initiativkreis Ruhr und seine Bildungsinitiative TalentMetropole Ruhr am Donnerstag, 12. Oktober 2017, im thyssenkrupp Quartier in Essen fünf beeindruckende Beispiele für Talentförderung ausgezeichnet. Der vor 700 Gästen verliehene Preis würdigt Menschen, die sich herausragend für die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses im Ruhrgebiet einsetzen. Er ist mit insgesamt 25.000 Euro dotiert.

Gerade das Ruhrgebiet hat ein großes Potenzial an jungen Leuten, die aus verschiedenen Gründen keinen Zugang zu Bildungsangeboten finden. Um dies zu ändern, wurde die TalentMetropole Ruhr geschaffen. Der TalentAward Ruhr ist bundesweit der einzige Preis für Talentförderer. Die Auszeichnung zeigt beispielhaft, wie entscheidend die individuelle Förderung für den Bildungsaufstieg ist. Der TalentAward Ruhr ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert und wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal verliehen.

Auch in 2018 gilt: Wir suchen Talentförderer – und damit Menschen, die sich beruflich oder ehrenamtlich in Bildungsarbeit engagieren, Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen unterstützen oder einfach in ihrer Arbeit mit jungen Menschen einen ausgezeichneten Job machen. Menschen, die andere auf ihrem Weg ins Leben fördern. Schlagt uns diese Talentförderer vor.

Gerne unterstützen wir euch, wenn ihr jemanden kennt, den ihr vorschlagen möchtet - nehmt dazu mit uns Kontakt auf: Sophia Dogan, Tel.: 0201 – 89 66770

Zum Bewerbungsformular geht es hier.

Weitere Informationen unter www.i-r.de

Ansprechpartner

Bernd Kreuzinger


Telefon: 0201 8966630
kreuzinger@i-r.de

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins