TalentMonitor

Im Ruhrgebiet gibt es viele Angebote, bei denen du Praxiserfahrungen sammeln kannst. In der Datenbank findest du alle auf einen Blick. Finde heraus, was dir Spaß macht und wo deine Talente liegen - und bekomme Inhalte für deine Bewerbung.

Die Online-Suchmaschine für Bildungsprojekte

Der TalentMonitor ist alles andere als eine reine Datenbank. Er bietet in erster Linie Orientierung für diejenigen, die noch nicht wissen, was genau sie suchen. Die Suchmaschine will Netzwerker sein – und dafür sorgen, dass viele Institutionen, Kommunen und alle Einrichtungen, die bildungs- und talentfördernde Aktionen anbieten,  ihre Angebote einstellen und  für Interessierte öffnen. Darüber hinaus richtet sich der TalentMonitor an junge Menschen, die ihre Stärken und Fähigkeiten noch nicht entdeckt haben und eine Plattform brauchen, um an ihren Talenten zu feilen. Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern und Lehrer, sollen einen Einblick in Workshops, Veranstaltungen und weitere Bildungsformate bekommen. Mehr als 180 Angebote von Unternehmen, Hochschulen, Kommunen, Kammern, Vereinen oder Bildungsträgern sind bereits verfügbar.

Die TalentMetropole Ruhr möchte die vielfältigen Bildungsaktivitäten des Ruhrgebiets bündeln und zu einer starken Netzwerklandschaft ausbauen, in der alle, die sich bislang als Einzelkämpfer sehen, an einem Strang ziehen und die jungen Talente der Region fördern.

Alle Bildungsakteure sind dazu eingeladen, Kontakt mit uns aufzunehmen und ihre eigenen Angebote kostenfrei einzubringen. 53 Städte, 53.000 Möglichkeiten – genau dieser Gedanke wird durch den TalentMonitor digital sichtbar. Zum TalentMonitor geht es hier.

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins