Das ist los im Ruhrgebiet

Im Ruhrgebiet ist ständig etwas los im Bildungsbereich. Informier dich über Messen, Ferienangebote und Workshops – es sicher auch etwas für dich dabei.

Home News Aktuelle News Hagener Berufsschüler zeigen i...

Hagener Berufsschüler zeigen ihr Händchen für Design

Alles logo, oder was? Das haben wir uns jedenfalls bei unserem Treffen mit den 22 angehenden Mediengestaltern vom Cuno Berufskolleg II in Hagen gedacht. Ihr Auftrag: Entwickelt ein Logo für die ElternAkademie Ruhr. Das Format der TalentMetropole Ruhr in verschiedenen Städten des Ruhrgebiets möchte Mütter und Väter in Sachen Berufswahl zu kompetenten Beratern ihrer Kinder machen. Rund einen Monat hatten die jungen Talente Zeit, ihr Händchen für Design unter Beweis zu stellen. Schon bei der Zwischenpräsentation waren wir begeistert von den vielen kreativen Ideen. Am meisten überzeugt hat uns am Ende der Entwurf von Denise Bentler. Auf ihrem Logo – zugegeben etwas verspielt – zu entdecken: Eltern und zwei Kinder, die gemeinsam ihre Zukunft gestalten. TMR-Projektmanager Benjamin Fricke war Mitglied der Auswahljury: „Alle 22 Berufsschülerinnen- und schüler haben hochmotiviert gearbeitet. Mich hat besonders ihr Einfallsreichtum beeindruckt – und die Beharrlichkeit, mit der sie aus einer ersten Idee ein gelungenes Logo entwickelt haben. Das Ergebnis ist klasse und trifft das Thema der ElternAkademie Ruhr perfekt.“  Ein besonderer Dank geht an Sandra Kallweit, Lehrerin am Cuno Berufskollegs II in Hagen, und ihre Kollegen, die den gesamten Prozess mit großem Einsatz begleitet haben. So geht Talentförderung im Ruhrgebiet!

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins