Das ist los im Ruhrgebiet

Im Ruhrgebiet ist ständig etwas los im Bildungsbereich. Informier dich über Messen, Ferienangebote und Workshops – es sicher auch etwas für dich dabei.

Home News Aktuelle News Neuer Premiumpartner FC Schalk...

Neuer Premiumpartner FC Schalke 04 e.V.

Der Fußballverein aus Gelsenkirchen unterstützt die TalentMetropole Ruhr

Gemeinsam am Ball für die Nachwuchsförderung: Der FC Schalke 04 e.V. und der Initiativkreis Ruhr bauen ihre Partnerschaft deutlich aus. Die Stiftung Schalke hilft! ist neuer Premiumpartner der TalentMetropole Ruhr – wir finden’s klasse und freuen uns über diese blau-weiße Unterstützung aus Gelsenkirchen.

Über die Stiftung verstärkt der Fußballverein sein Engagement in der beruflichen Talentförderung. „Was für Fußballvereine gilt, gilt ebenso für Unternehmen: Nur eine optimale Talentförderung sichert künftige Erfolge“, sagt Peter Peters, Mitglied des Vorstands des FC Schalke 04 e.V. „Das Ruhrgebiet hat ein großes Potenzial an jungen Menschen, die wir darin unterstützen können, ihre Chancen zu erkennen und zu ergreifen. Als Premiumpartner der TalentMetropole Ruhr sind wir Teil eines starken Teams, das Talente ganz gezielt findet und fördert.“

Auch Dirk Opalka, Geschäftsführer der Initiativkreis Ruhr GmbH, freut sich: „Die TalentMetropole Ruhr etabliert sich zunehmend als eine wichtige Bildungsklammer der Region. Mit Schalke 04 machen wir nun einen weiteren wichtigen Schritt, die TalentMetropole Ruhr auf eine breitere Basis zu stellen und bei jungen Menschen, deren Eltern sowie Bildungsakteuren bekannter zu machen."

Damit hat die TalentMetropole Ruhr nun sieben tatkräftige Unterstützer. Weitere Premiumpartner sind BP Europa SEDuisburger Hafen AGEvonik Industries AGRAG-Stiftungthyssenkrupp AG und die Westfälische Hochschule.

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins