Das ist los im Ruhrgebiet

Im Ruhrgebiet ist ständig etwas los im Bildungsbereich. Informier dich über Messen, Ferienangebote und Workshops – es sicher auch etwas für dich dabei.

Home News Aktuelle News Vom Studium ins duale Studium ...

Vom Studium ins duale Studium durch das TalentKolleg Ruhr

Naoufal Nouri merkte im Studium, dass er damit nicht ganz glücklich war. Dank seines Fußballtrainers, der auch Lehrer am Leibniz-Gymnasium (Essen) ist, konnte sich Naoufal mit der Unterstützung vom TalentKolleg Ruhr in Herne nochmal neu orientieren. Das junge Talent fand den passenden Beruf für sich und macht seit dem 1. August ein duales Studium. Herzlichen Glückwunsch, Naoufal und weiterhin viel Erfolg!

Naoufal über sich selbst:

"Hallo, mein Name ist Naoufal Nouri und ich wohne in Essen. Ich war schon länger unzufrieden mit meinem Studium, welches ich nach meinem Fachabi auf einem kaufmännischen Berufskolleg aufgenommen habe. Ich wusste aber nicht genau was ich anstelle eines Studiums machen könnte. Über meinen Fußballtrainer beim Essener Bezirksligisten TuS 84/10 Olaf Rehmann, er ist Lehrer am Leibniz-Gymnasium in Essen, habe ich Frank Meetz vom TalentKolleg Ruhr der Westfälischen Hochschule in Herne kennengelernt. Über die Beratung dort habe ich mich neu orientieren können und einen anderen Plan für mich und mein Leben entwickelt. Die Begleitung im Bewerbungsprozess hat dann dazu geführt, dass ich top vorbereitet in Vorstellungsgespräche für eine duale Berufsausbildung gehen konnte. So starte ich nun am 1.8.2017 meine Berufsausbildung „Kaufmann für Büromanagement“. Mit dem Team des TKR bleibe ich weiter in Kontakt. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen im Beruf und bin darauf gespannt Neues im Betrieb zu lernen."

Hier geht es zum Original-Beitrag von MeineTalentförderung auf Facebook.

 

 

 

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins