Absage der TalentMesse Ruhr 2020

TMR_verschoben.jpg

Gemeinsam mit der VELTINS-Arena haben wir uns dazu entschieden, die für den 09.09.2020 geplante TalentMesse Ruhr für Ausbildung & Studium auf das nächste Jahr zu verschieben.

Unsere Verantwortung für die große Anzahl an SchülerInnen, LehrerInnen, AusstellerInnen und MitarbeiterInnen auf der Messe nehmen wir sehr ernst. Die Einhaltung der derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregelungen können wir auf der Messe leider nicht gewährleisten. Insbesondere die sichere An- und Abreise der SchülerInnen in Bussen und Bahnen sowie der Aufenthalt rund um das Gelände der VELTINS-Arena ist für uns nicht verantwortungsvoll darstellbar.

Die nächste TalentMesse Ruhr wird voraussichtlich im September 2021 stattfinden. Aber auch in diesem Herbst möchten wir – trotz Corona – einen Austausch zwischen SchülerInnen und Unternehmen sowie Hochschulen ermöglichen. Dazu erarbeiten wir momentan ein Angebot, um die Berufsorientierung und -beratung in kleinen Klassenverbänden oder Einzelterminen stattfinden zu lassen.

Zurück