Dialog mit der Jugend: Austausch mit PwC

Bild_Dialog_mit_der_Jugend_PwC.PNG

Zwischen Unternehmensüberwachung und Steuerberatung: Das war der Dialog mit der Jugend mit der PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC), der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland. Heike Böhle, Partnerin bei Pwc und Leiterin des Audit-Bereichs in Essen, gab den etwa 35 Schüler:innen einen Einblick in das Unternehmen, seine verschiedenen Berufsbilder und Perspektiven für die Zukunft. Mit dabei waren die Sowi- und Erdkundekurs vom vom Maria-Wächtler-Gymnasium und Don-Bosco-Gymnasium aus Essen.

Beim Dialog mit der Jugend unterstützt die TalentMetropole Ruhr jedes Jahr Schüler:innen dabei, Unternehmen kennenzulernen und mit Vorstandsvorsitzenden oder Geschäftsführer:innen zu diskutieren – seit der Pandemie auch über digitale Formate.

Zurück