Dialog mit der Jugend: Austausch mit PwC

News_DmdJ_PwC_2021.jpg

Zwischen Unternehmensüberwachung und Steuerberatung: Das war der „Dialog mit der Jugend“ mit der PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC), der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland. Lutz Granderath, Leiter der PwC Niederlassung in Essen und Partnerin Heike Böhle, gaben den etwa 70 SchülerInnen einen Einblick in das Unternehmen, seine verschiedenen Berufsbilder und Perspektiven für die Zukunft. Mit dabei waren die Sowi- und Erdkundekurse des Don-Bosco-Gymnasiums Essen, der Gesamtschule Fröndenberg und des Gymnasiums Essen-Werden.

Beim Dialog mit der Jugend unterstützt die TalentMetropole Ruhr jedes Jahr SchülerInnen dabei, Unternehmen kennenzulernen und mit Vorstandsvorsitzenden oder GeschäftsführerInnen zu diskutieren – seit der Pandemie auch über digitale Formate.

Zurück