GetReady/buddY: Jahresauftakt

IMG_3395.jpg

Mit dem GetReady-Programm macht die TalentMetropole Ruhr SchülerInnen von Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen fit für den Berufseinstieg. GetReady besteht aus unterschiedlichen Angeboten: buddY, Fußball trifft Kultur und die Initiative JOBLINGE.

Das GetReady/buddY-Programm startete am 07.02.2019 beim Ruhrverband mit dem Jahresauftakt in das Jahr 2019. Mit dabei war auch der Kooperationspartner EducationY.

Über 30 LehrerInnen und SchulsozialarbeiterInnen waren zusammengekommen, um bei einem gemeinsamen Mittagessen einen Blick auf das diesjährige Programm zu werfen und um sich untereinander auszutauschen.

Zu Beginn der Veranstaltung stellten zwei der teilnehmenden Schulen ihre aktuellen Projekte vor und lieferten damit den KollegInnen Inspiration und Denkanstöße. Doch nicht nur die PädagogInnen tauschten Erfahrungen und Ideen für die Talentförderung aus, sondern es wurden zwei weitere Projekte vorgestellt: Das TalentCamp Ruhr 2019 unter der neuen Leitung von Larissa Närdemann sowie das Schülerstipendium Ruhrtalente mit seinen Chancen für SchülerInnen ab der 8. Klasse.

Hand in Hand und mit einer Menge neuer Ideen kann nun in das Jahr 2019 gestartet werden.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Zurück