GetReady/buddY-Schülertraining Recklinghausen

2019_05_07_GetReady_Schülertraining.jpg

Alles drehte sich am 07.05.2019 um soziale Kompetenzen für die rund 30 SchülerInnen der Gesamtschule Gelsenkirchen Ückendorf und der Hauptschule Grillostraße aus Gelsenkirchen.

Bei einem Schülertraining im Rahmen des GetReady/buddY-Programms haben die Jugendlichen erarbeitet, was sie in ihren verschiedenen buddY-Projekten für sich gelernt haben und wie sie ihre Kompetenzen weiterentwickeln konnten. Dabei halfen ihnen mit Übungen und Gesprächen 18 SchülertrainerInnen. Zu Gast waren wir dieses Mal bei den Joblingen in Recklinghausen.

Nach dem Mittagessen hatte die Stiftung TalentMetropole Ruhr VertreterInnen von thyssenkrupp Steel Europe AG, HELLA KGaA Hueck & Co und der Deutschen Telekom AG eingeladen, die als ExpertInnen in einzelnen Gesprächen mit den Jugendlichen auf genau diese gewonnen Fähigkeiten abzielten. Ein gemeinsames Feedback rundete den Tag schließlich ab.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Zurück