Internationale KinderAkademie: Jahresabschlussfeier

20191212_163113.jpg

Am Donnerstag 12.12.2019, fand die Jahresabschlussfeier der Internationalen KinderAkademie in Oberhausen statt. Neben einem spaßigen Quiz gab es einen Rückblick auf die vergangenen Exkursionen, Fotos konnten bestaunt und mit nach Hause genommen werden. Alle TeilnehmnerInnen konnten sich außerdem über ein Teilnahmezertifikat freuen. Passend zu Weihnachten durften natürlich auch leckere Schokonikoläuse nicht fehlen. 
Die Internationale KinderAkademie macht nun Weihnachtspause, freut sich aber schon jetzt auf den Start des Jahresprogramms 2020 im Januar mit einem Besuch in der LUDWIGGALERIE.

Die Internationale KinderAkademie ist eine Kooperation zwischen der Stiftung TalentMetropole Ruhr und der ZIB Bildungsoffensive – die kurbel. Innerhalb eines einjährigen Programms lernen Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 14 Jahren durch verschiedene Exkursionen im Ruhrgebiet die vier Bereiche Kultur, Politik/Soziales, Wissenschaft und Wirtschaft kennen. Das Projekt fördert junge Talente insbesondere aus den sozialen herausfordernden Stadtgebieten Oberhausens.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.
 

Zurück