Lesung und Diskussion: „Auch Alis werden Professor“

Buch_Toprak_V1.png

Bildungserfolge hängen immer noch häufig von der sozialen Herkunft ab. Prof. Dr. Ahmet Toprak zeigt in seinem Buch „Auch Alis werden Professor“, wie er unter erschwerten Bedingungen sein berufliches Ziel erreicht hat. Er lehrt Erziehungswissenschaften als Dekan an der FH Dortmund. Toprak schreibt humorvoll über sein Leben und den steinigen Weg vom Hauptschüler zum Professor. Im Rahmen der TalentTage Ruhr 2018 wird er am 24.09.2018 im Leibniz-Gymnasium Essen aus seinem Buch lesen. Begleitet wird die Lesung von der Journalistin Asli Sevindim (WDR), die die anschließende Diskussion mit ihm und den TeilnehmerInnen moderiert. In der Diskussion wird es insbesondere um die Themen bunte Lebensläufe und Bildungsaufstiege gehen. Die TeilnehmerInnen haben die Chance, Fragen zu stellen und ihre Sichtweise einzubringen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website der TalentTage Ruhr 2018. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zurück