TalentCamp Ruhr: Alumniprogramm mit BP Europa SE

TalentCamp_Ruhr_Alumniprogramm_BP_Europa_SE.jpg

„Ich durfte heute neue Berufsfelder entdecken, die ich vorher nicht kannte“, fasste am Ende ein Teilnehmer aus dem TalentCamp Ruhr-Alumniprogramm die Veranstaltung zusammen. Etwa 90 Minuten lang nahmen sich Frauke El Meshai von der BP Europa SE und sechs Auszubildende und dual Studierende Zeit, um über ihren Bildungsweg im Unternehmen zu sprechen. Im gemeinsamen Austausch wurden so die Unterschiede der beiden Modelle zur Berufsausbildung herausgearbeitet und Erfahrungswerte weitergegeben.

Im TalentCamp Ruhr und dem zugehörigen Alumniprogramm werden die Jugendlichen darin gefördert, ihre Stärken zu erkennen und zu reflektieren. Der gemeinsame Austausch untereinander und mit ExpertInnen, die methodisch und inhaltlich vielfältigen Workshop-Angebote und Besichtigungen sowie die Möglichkeit zu Einzelgesprächen sind hilfreiche Wegbereiter bei der persönlichen Entwicklung und beruflichen Zukunft der Jugendlichen.

Alle Angebote sind kostenfrei.

Ab sofort können Jugendliche für das TalentCamp Ruhr 2021 empfohlen werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite.

Zurück