TalentCamp Ruhr: Start des neuen Alumniprogramms

Gruppe4.jpg

Am Samstag, 21.09.2019, haben sich die TeilnehmerInnen nach dem TalentCamp Ruhr 2019 zum ersten Mal im neuen Alumniprogramm wiedergesehen. Während des ersten Nachtreffens in der OASE der Ruhr-Universität Bochum setzten sich die TeilnehmerInnen mit ihren eigenen Stärken, ihrer Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander. Auch der Begriff „Talent“ wurde gemeinsam definiert und neue Perspektiven und Möglichkeiten zur Entdeckung und Förderung von Talenten aufgezeigt. Das nächste Treffen findet in zwei Monaten wieder statt.

Im Talent Camp Ruhr haben sich 40 Jugendliche aus dem ganzen Ruhrgebiet zehn Tage lang mit Themen beschäftigt, die sie begeistert haben. In einem von vier Workshops konnten sie sich ausprobieren, eigene Talente entdecken und Neues erschaffen.

Zurück