TalentTage Ruhr: Jeder Mensch hat ein Talent!

DahlTube.JPG
Copyright: MartinFechtner-Photography https://www.flickr.com/people/martinfechtner/

Innerhalb der TalentTage Ruhr stellen sich die SchülerInnen der Hauptschule Am Dahlbusch, Gelsenkirchen, die Frage, was die eigenen Talente sind. Mit einem Video auf dem schuleigenen YouTube-Kanal „DahlTube“ soll anderen Menschen im Ruhrgebiet gezeigt werden, dass jeder Mensch sich durch ein Talent auszeichnet, auch wenn man sich dessen nicht immer bewusst ist. Das Video wird am 24.09.2018 um 16.00 Uhr auf https://bit.ly/2HFEcaI online gehen.

Die SchülerInnen der Hauptschule nehmen aber nicht nur an den TalentTagen Ruhr teil, sondern auch an dem Kongress ZukunftsBildung Ruhr 2018. Dort sind sie am 20.09.2018 um 15.45 Teil der Gesprächsrunde „Was wir uns wünschen! Jugendliche im Gespräch mit Prof. Dr. Barbara Welzel“. Die Schule wird zusätzlich das Projekt „DahlTube“ im Themenforum Digitalisierung am 21.09.2018 ab 10.00 Uhr präsentieren. Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier https://www.zukunftsbildung.ruhr/programm.

Zurück