TalentTage Ruhr: Lesung mit Philip Oprong‘ Spenner – vor Ort und im Livestream

23092020_Lesung-005.jpg

Bedrückend, beindruckend und hoffnungsvoll zugleich! Bei seiner Lesung im Rahmen der TalentTage Ruhr nahm der aus Kenia stammende Autor Philip Oprong` Spenner seine ZuhörerInnen mit auf eine atemraubende Reise. Sein Lebensweg führte die ZuhörerInnen von seiner Jugend auf den Straßen Nairobis (Kenia) bis zu seiner Berufung als Lehrer an einer Hamburger Schule in herausforderndem Umfeld.

Die Lesung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen war zugleich eine Livestream-Premiere für die TalentTage Ruhr. Oprong‘ Spenner inspirierte im Wissenschaftspark Gelsenkirchen nicht nur die anwesenden SchülerInnen der Fasia-Jansen-Gesamtschule aus Oberhausen sondern auch ZuschauerInnen, die live über den YouTube-Kanal der TalentMetropole Ruhr und das Facebook-Profil der TalentTage Ruhr zugeschaltet waren. Dieses crossmediale Event überzeugte sowohl als Offline- als auch als Online-Veranstaltungsformat durch seine hohe Interaktivität – so konnten sich die TeilnehmerInnen nicht nur per Handzeichen beim Autor melden sondern ihre Fragen auch über die Kommentarfunktionen stellen.

Über den YouTube-Kanal der TalentMetropole Ruhr und die Facebook-Seite der TalentTage Ruhr ist die Lesung „Ihr könnt alles schaffen!“ auch weiterhin abrufbar.

Zurück