TalentWerkstatt: zweite Sommer-Edition erfolgreich gelaufen

Talentwerkstätten_2021_Hattingen_11_08_21__134_.jpg

Sieben unglaublich spannende Tage liegen hinter den Teilnehmenden der zweiten TalentWerkstatt für Jugendliche im Ruhrgebiet in den Sommerferien. Knapp 30 Jugendliche haben die Gelegenheit genutzt, in Hattingen an dem neuen Bildungsangebot der TalentMetropole Ruhr teilzunehmen. In Workshops zu Wirtschaft, Demokratie und Medien sowie Kultur und Sport setzten sie sich mit ihren Fähigkeiten auseinander und entdeckten ihre Stärken. Die TeilnehmerInnen waren zwischen 14 und 18 Jahre alt, haben unterschiedlichste Migrationsgeschichten und kamen aus dem ganzen Ruhrgebiet. Das Angebot ist auch für die kommenden TalentWerkstätten kostenfrei.

Den Termin für die Herbstferien und die Infos zur Bewerbung finden Sie auf: www.talentwerkstätten.de.

Die TalentWerkstätten für Jugendliche im Ruhrgebiet der TalentMetropole Ruhr wurden als Projekt der Ruhr-Konferenz ausgewählt. Das Projekt wird vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen (MKFFI) gefördert.

Zurück