Das ist los im Ruhrgebiet

Im Ruhrgebiet ist ständig etwas los im Bildungsbereich. Informier dich über Messen, Ferienangebote und Workshops – es sicher auch etwas für dich dabei.

Home News Aktuelle News GetReady goes Visual: Wir habe...

GetReady goes Visual: Wir haben jetzt ein Logo!

Die angehenden MediengestalterInnen des Cuno Berufskollegs II in Hagen haben Logos für unser GetReady Programm entworfen und uns mit sehr kreativen Entwürfen begeistert  – da fiel die Entscheidung am Ende nicht leicht.

Die SchülerInnen hatten rund einen Monat Zeit und haben uns in der Zwischenpräsentation ihre ersten Ideen anhand einer morphologischen Matrix vorgestellt und uns mit sehr unterschiedlichen Vorschlägen beeindruckt.  Bei der Abschlusspräsentation haben wir uns dann einstimmig für das Logo von Andy Nguyen entschieden. Er hat mit seinem verspielten schwungvollen Logo (siehe Foto) das Projekt perfekt getroffen. Wir sind mit der Entscheidung mehr als zufrieden.

Projektmanagerin Katharina Kadgien war Mitglied der Auswahljury: „Am liebsten würde ich alle 17 Logos mitnehmen.“

Das Cuno Berufskolleg II in Hagen hat bereits im Vorjahr das Logo für die Veranstaltungsreihe „ElternAkademie Ruhr“ der TalentMetropole Ruhr erstellt. Als eines der fünf Hagener Berufskollegs hat das Cuno Berufskolleg II 2016 für das Projekt „Hagener Berufsschultag“ den TalentAward Ruhr gewonnen.

Im Format „GetReady“ werden Schulen und SchülerInnen gefördert, ihre sozialen Kompetenzen zu steigern, um den Einstieg in den späteren Beruf zu erleichtern. Das Programm ist eine Kooperation von EDUCATION Y und der Stiftung TalentMetropole Ruhr und arbeitet seit 2012 mit Hauptschulen und inzwischen auch mit Real-, Sekundar- und Gesamtschulen zusammen, die in Stadtteilen mit besonderem Unterstützungsbedarf liegen.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und danken allen SchülerInnen, die bei diesem Projekt mitgemacht haben für ihr Engagement und ihre Kreativität.

Ein besonderer Dank geht auch an Frau Moorkamp, Lehrerin am Cuno Berufskollegs II in Hagen, und ihre KollegInnen, die den gesamten Prozess mit großem Einsatz begleitet haben.

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins