Zum Hauptinhalt springen

Dialog mit der Jugend: Austausch mit der Signal Iduna Gruppe

Dialog mit der Jugend

Rund 80 Schüler:innen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Dortmund, des Goethe-Gymnasiums Dortmund und der Gesamtschule Fröndenberg trafen in der Unternehmenszentrale von Signal Iduna auf den Vorsitzenden der Vorstände der Signal Iduna Gruppe, Ulrich Leitermann. Mithilfe von kurzen Videos gab er Einblick in moderne Arbeitsplätze, neue Methoden des gemeinsamen Arbeitens auf Distanz und wie das Unternehmen in den Büroflächen darauf reagiert hat.

Im Anschluss stand Herr Leitermann den Jugendlichen zu allen Fragen Rede und Antwort: Was sind notwendige Eigenschaften eines Vorstandes? Wie lang ist seine wöchentliche Arbeitszeit? Welche Ziele und Wünsche verfolgt er in den nächsten Jahren? Welche Tätigkeiten übernehmen Auszubildende bei der Signal Iduna?

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung