Zum Hauptinhalt springen

ElternSchülerAkademie Ruhr: Austausch in Recklinghausen

ElternAkademie Ruhr

Welche Möglichkeiten bieten sich unserem Kind nach dem Schulabschluss? Wie können wir es am besten unterstützen, damit es den richtigen Berufsweg einschlägt? Eltern sind die wichtigsten Berater:innen ihrer Kinder bei der Berufs- und Studienwahl. Oft sind sie in dieser Rolle aber unsicher. Die ElternSchülerAkademie Ruhr in der Bernard-Overberg-Realschule änderte das.

Knapp 120 Teilnehmer:innen erfuhren in dem Angebot zu den TalentTagen Ruhr von Expert:innen aus der Berufspraxis, welche Möglichkeiten Institutionen und Unternehmen nach dem Schulabschluss bereit halten – darunter waren Referent:innen von HELLA GmbH & Co. KGaA, Kreis Recklinghausen, Klinikum Vest GmbH, Evonik Operations GmbH, GHH Fahrzeuge, TalentKolleg Ruhr und der Polizei NRW.

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung