Zum Hauptinhalt springen

Internationale KinderAkademie: Besuch im Kindermuseum mondo mio!

Int. KinderAkademie

In der ersten Woche der Herbstferien ging es für knapp 40 Kinder der Internationalen KinderAkademie in den Dortmunder Westfalenpark. Dort besuchten sie das Kindermuseum mondo mio! und nahmen am Workshop "Färbergarten" teil. Dabei stellten sie ihre eigene Naturfarbe aus vielen verschiedenen Pflanzen wie Hibiskus oder Rotkohl her. Mit Hilfe von Mörsern und Mixern wurden Pflanzenteile wie Blätter und Blüten zerkleinert und mit Wasser und Zitronensaft zu tollen Malfarben vermischt. Das Ergebnis waren farbenfrohe Kunstwerke. Zum Abschluss folgte noch ein Spaziergang bei schönstem Sonnenschein durch den Westfalenpark.

Die Internationale KinderAkademie wird in Kooperation mit der ZIB Bildungsoffensive - die kurbel durchgeführt.

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung