Zum Hauptinhalt springen

#netzTalente: Abschluss der Tanzwoche

#netztalente

Die Tanzwoche an der Realschule Crange in Herne ging mit einer großen Abschlussveranstaltung zu Ende. Unter dem Titel Ein Tag in vier Farben wurde die Geschichte von vier Schüler:innen erzählt, die je nach Farbe eine eigene Emotion verkörperten.
Highlight der Aufführung war der Gastauftritt der Michaelschule. Über das Projekt #netzTalente wurden für die Grundschüler:innen Tanzvideos als Anleitung produziert, die zum Abschluss mit auf die Bühne durften. Ziel war es u.a. Schwellenängste abzubauen, da einige Kinder nach den Sommerferien auf die Schule wechseln.
Die Schülerinnen, die die Videos produziert haben, bekamen im Anschluss ein Zertifikat für ihre außerordentliche Leistung!
Sie sind Lehrer:innen und wollte auch emotionale Projekte über unser kostenloses Fortbildungsprogramm #netzTalente entwickeln?

Hier geht es zur Projektseite.

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung