Zum Hauptinhalt springen

66 Schüler:innen aus dem Ruhrgebiet erhielten in der VELTINS-Arena exklusive Einblicke und diskutierten mit Schalke 04-Verantwortlichen über Herausforderungen und Strategien des Vereins.

53 Schüler:innen erkunden die MK04-Baustelle und tauschen sich mit HOCHTIEF-Vorstandsmitglied Martina Steffen über Nachhaltigkeit und Berufsalltag aus.

Ein aufregender Austausch mit Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztlicher Direktor der Universitätsmedizin Essen, bot spannende Einblicke in die moderne Medizin und die Rolle der künstlichen Intelligenz in der Diagnose.

Knapp 50 Schüler:innen haben am Dialog mit der Jugend mit Evonik teilgenommen. Thomas Wessel, Mitglied des Vorstands, stellte sich den Fragen der Schüler:innen der Gesamtschule Essen Nord, des Gymnasiums an der Wolfskuhle in Essen und des Mulvany Berufskollegs Herne. Er gab Einblicke in seine Work-Life-Balance, gesellschafspolitische Themen und inwiefern die künstliche Intelligenz bei Strukturwandel beiträgt.

Ein Höhepunkt des Besuchs war der Rundgang durch das Werk, bei dem die Schüler:innen direkte Einblicke in die Flachglasproduktion erhielten.

Die Internationale KinderAkademie ermöglicht jungen Talenten einen Blick hinter die Kulissen von Kultur und Theater – ein inspirierendes Abenteuer voller kreativer Entdeckungen.

Zum Dialog mit der Jugend lud Michael Kleene, Leiter der Steuerabteilung Dortmund/Essen und Partner bei EY, Schüler:innen nach Dortmund ein.

Unternehmen, Hochschulen und Initiativen können sich ab sofort für die Messe am 17.09.2024 anmelden.

Die RAG-Stiftung setzt ihre langjährige Förderung der TalentTage Ruhr fort.

Schüler:innen aus Düsseldorf tauschen sich mit dem Vorstandsvorsitzenden Lars von Lackum über Nachhaltigkeitsmaßnahmen und Expansionspläne aus.

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung