Zum Hauptinhalt springen

Inklusion? Na klar! Wie Inklusion während der TalentTage Ruhr gelingt.

Knapp 30 Jugendliche aus dem Ruhrgebiet setzen sich mit ihren Stärken und Fähigkeiten auseinander.

Wie kommt das Geld in den Automaten? Die Internationale KinderAkademie hat es bei ihrem Besuch in der Sparkasse Oberhausen herausgefunden.

#netzTalente ist ein kostenloses Fortbildungsangebot für Lehrer:innen zur Stärkung der sozialen und digitalen Kompetenzen ihrer Schüler:innen.

Knapp 1000 Jugendliche und geladene Gäste haben das Jubiläum der TalentMetropole Ruhr gefeiert.

Lehrkräfte, Erzieher:innen und Teilnehmende können sich jetzt spannende Bildungsangebote sichern.

Knapp 180 Teilnehmer:innen erfuhren in dem Angebot welche Möglichkeiten Institutionen und Unternehmen nach dem Schulabschluss bereit halten.

Zehn Schul- oder Kitaprojekte werden 2023 von den TalentTagen Ruhr gefördert

Am 6. Juni können sich Erzieher:innen und Lehrkräfte über die Teilnahme an den TalentTagen Ruhr informieren.

Veranstalter

Das Leitprojekt Bildung